Jeschi Paul - Gesang
Martin Keller – Saxophon, Akkordeon
Jürgen Braun – Perkussion
Thorsten Meinhardt – Bass
Jörn Baehr - Gitarre

Ipanema Beach Hotel

Música brasileira

Seit über 20 Jahren befasst sich IBH mit brasilianischer Musik. Initialzündung war die Idee, Jazzmusik mit lateinamerikanischer Rhythmik zu spielen und das konventionelle Drumset durch Perkussionsinstrumente zu ersetzen. Das war anfangs dann irgendwie „latin“, die Lyrics waren - wie Jazzer das kennen: auf Englisch. So ist das auch auf unserer ersten CD dokumentiert. Spätestens aber mit dem Hinzukommen von Jürgen Braun war klar, dass eine Konzentration auf Brasilien notwendig war, ein Kontinent im Kontinent, mit einem ganzen Universum an Musik: Samba, Bossa Nova, Forro, Frevo, Choro, MPB (Música Popular Brasileira) – teils folkloristisch, teils poppig, aber auch sehr jazzig (insbesondere beim Säulenheiligen des Bossa Nova Tom Jobim).

In diesem weiten Feld bewegen wir uns heute und sind im Laufe der langen Jahre der Zusammenarbeit immer tiefer in die Materie eingedrungen. Jeschi Paul hat sich die Texte im Original angeeignet, und alle bringen ihren reichen Erfahrungsschatz aus den verschiedensten Gefilden der Gegenwartsmusik ein: aus dem Jazz, der Klassik, dem Pop und der Weltmusik. Heute können wir stolz behaupten: wir spielen brasilianische Musik in einer stilistischen Bandbreite die ihresgleichen sucht.

IBH nimmt Euch mit auf eine Reise, in der wunderschöne brasilianische Songs mit authentischer Rhythmik, ausgefuchsten Arrangements, reifer Improvisationskunst und ausufernder Spielfreude zu einem hochspannend-entspannten Erlebnis verschmelzen!
 

 

Home

Empfang

Konzerte

      Musik 

Galerie

Kritiken

Kontakt
Impressum